Mission “Clara” – Noch bis Ende September!

Eine interaktive Krimiwanderung rund um den Teufelssee.

Dieses Outdoor­-Escape­-Game führt euch nach Bad Freienwalde in Brandenburg (ca. 25 Minuten von Eberswalde und etwas mehr als eine Stunde von Berlin entfernt). Euer Team hat den Auftrag, den Fall um die verschwundene Umweltaktivistin Clara Resista zu lösen und einen Anschlag auf das lokale Ökosystem zu verhindern. Entdeckt die letzten Spuren des ehemaligen Tagebaus und befreit Clara aus ihrem Verlies. Als Belohnung erwarten euch mächtige Biberburgen und an an heißen Tagen lädt der durch Quellen gespeiste See zum Baden ein.

Ausgestattet mit Tablet, Stift und einer Liste mit Verdächtigen startet ihr eure Wanderung. Auf dem Weg warten spannende Rätsel und Aufgaben auf euch. Schafft es euer Team, Clara zu befreien, gibt euch die ortskundige Umweltaktivistin noch noch ein paar spannende Infos zur Tier und Pflanzenwelt mit auf den Weg.

Ein einzigartiges Naturerlebnis

Die Mission führt euch vorbei an imposanten Biberburgen und durch einen wunderschönen Mischwald mit uralten Buchen. Auf der Suche nach Indizien durchquert ihr die für Brandenburg eher untypischen Täler und Schluchten einer durch die Eiszeit geprägten Endmoränenlandschaft.

Da sich das Spielgebiet in einem Naturschutzgebiet befindet, ist die Durchführung mit Naturschutzbehörde und Förster abgesprochen.

Wie funktioniert´s?

Bevor es losgeht bekommt ihr von unserem Team am Startpunkt eine kleine Einweisung. Zudem bekommt ihr folgende Ausstattung:

  • Tablet
    Dieses hilft euch bei der Navigation zu den verschiedenen Stationen und versorgt euch mit Informationen aus der Einsatzzentrale. Ihr habt zudem jederzeit die Möglichkeit, mit der Spielleitung per Chat in Kontakt zu treten.
  • Ermittlungsakte
    Die Akte enthält alle wichtigen Informationen zu eurer Mission sowie eine Liste mit verdächtigen Personen.
  • Stift und Papier
    Macht euch Notizen, ihr werdet sie brauchen!

Macht euch im Wald auf die Suche nach Hinweisen und versteckten Gegenständen. Jede Station bringt euch der Lösung des Falls einen Schritt näher, aber nur als Team wird es euch gelingen, Clara zu befreien und den Anschlag auf das Naturschutzgebiet zu verhindern. Und solltet ihr einmal nicht weiterkommen, dann hilft euch unsere Spielleitung gerne auf die Sprünge.

Wichtige Hinweise

Route
Die Route führt stellenweise durch etwas unwegsames Gelände. Wir empfehlen daher festes Schuhwerk, zudem solltet ihr körperlich einigermaßen fit sein. Die reine Laufzeit beträgt ca. 45 Minuten in normaler Laufgeschwindigkeit.

Mindestalter
Obwohl die Aufgaben für Erwachsene konzipiert sind eignet sich die Mission auch als Familienausflug. Die Wegstrecke ist jedoch anspruchsvoll und die Aufgaben erfordern eure volle Aufmerksamkeit. Daher empfehlen wir ein Mindestalter von 12 Jahren und die aktive Teilnahme von mindestens zwei bis drei Erwachsenen.

Wetter
Das Spiel findet größtenteils im Wald statt, die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. da uns eure Sicherheit am Herzen liegt behalten wir uns vor, die Durchführung aufgrund von Gewitter oder Sturm kurzfristig abzusagen oder zu unterbrechen. Ihr bekommt dann entweder einen Ersatztermin oder euer Geld zurück.

Spiel buchen

Hier könnt ihr 30 Tage im Voraus euren Wunschtermin buchen. Die Buchung über unser System ist bis zu 24 Stunden vor dem Termin möglich. Solltet ihr euch spontan zur Teilnahme entschließen  (weniger als 24 Stunden Vorlauf), könnt ihr uns von Freitag bis Sonntag zwischen 9:00 und 17:00 über unsere Hotline 0157/35350000 erreichen. Wir versuchen dann, euch einen noch freien Spielslot zuzuweisen.

Sind 30 Tage für eure Planung zu knapp? Dann schickt uns eine E-Mail mit eurem Wunschtermin, wir merken euch dann im Reservierungssystem vor. Bitte beachtet, dass die Missionen nur von Freitag bis Sonntag stattfinden.

Wir freuen uns auf euch!

Buchungsanfrage